Die Klosterruine Gräfinthal

Beschreibung:

Hier können sie die historischen Gebäude Gräfinthal entdecken. Darunter finden sie eine Klosterruine aus dem 12. Jahrhundert, die schon zwei mal zerstört wurde, aber von den Mönchen niemals aufgegeben wurde. Heute haben sich hier wieder Mönche angesiedelt.

In der Nähe finden sie auch den Gollenstein bei Blieskastel, Blieskastel und die Orangerie, die Schlösser Monplaisir und Annahof. und die Burg Kirkel in Kirkel.

Anfahrt:

  • vom Schloß Monplaisir aus Richtung Ortsmitte Niederwürzbach
  • dann rechts Richtung Aßweiler
  • in Aßweiler noch mal rechts auf die L423 Richtung Habkirchen
  • in Habkirchen rechts Richtung Saarbrücken
  • dann rechts Richtung Ormesheim
  • kurz später sehen sie links die historischen Gebäude Gräfinthal

Copyright saartanisch.de